Classic interior die Nr. 1 für Betten in Köln und mehr

Duvivier Canapés

Savoir-vivre! Couturier- und Sattler-Polsterer Kunst par excellence.

Classic interior die Nr. 1 für Betten in Köln und mehr

Exklusive Möbel von Duvivier Canapés bei classic interior in Köln

Seit 1840 ist Maison Duvivier Canapés das einzige Unternehmen, das handwerkliche Exzellenz und den Reichtum der Materialien mit der Entwicklung außergewöhnlicher französischer Produkte verbindet.

Maison Duvivier Canapés ist bestrebt, das Know-how der Couturiers, Sattler und Sattler-Polsterer zu bewahren. Sie geben dieses Know-how an die nachfolgenden Generationen weiter und bewahren so eine Produktion, die vollständig in Frankreich stattfindet und mit dem Label Entreprise du Patrimoine Vivant ausgezeichnet ist. Die Talente, die die Belegschaft des Unternehmens verstärken, erwerben durch die Beobachtung der älteren Generation und durch die Wiederholung präziser Gesten Fachwissen und Werte der Exzellenz in ihrer täglichen Arbeit.

Traditionelle Techniken wurden mit neuen Technologien kombiniert und an die Herstellung eines zeitgenössischen Produkts angepasst, das aus jedem Blickwinkel bewundert werden kann. Jedes Möbelstück des Maison Duvivier Canapés wird sowohl von außen als auch von innen mit der gleichen Sorgfalt bearbeitet.

Classic interior die Nr. 1 für Betten in Köln und mehr

Kollektion Jules

Die Kollektion Jules, die von Charlotte Juillard für Maison Duvivier Canapés entworfen wurde, ist durch eine Holzstruktur vom Boden abgehoben, die direkt von den Pfahlhütten auf der Ile aux Oiseaux im Bassin d’Arcachon inspiriert wurde. Inmitten eines wilden und geschützten Gebiets stehen stolz zwei Holzhütten auf Stelzen. Charlotte, die von der Schönheit dieser Landschaft und der Ästhetik der Hütten geprägt ist, hat sie in ein elegantes und zeitloses Möbelstück für Duvivier Canapés übertragen. Jules ist vollständig modular und in vielen Ausführungen erhältlich: Halbsofas, Sessel, Halbsessel, Ecksofas, Meridiane, Hocker, Couchtische … und das alles in zwei Sitztiefen. So passt sie sich mit Eleganz und Charakter an alle Inneneinrichtungen, Bedürfnisse und Wünsche an.

Classic interior die Nr. 1 für Betten in Köln und mehr

Kollektion Allure

Das Modell Allure wurde ursprünglich für das Hotelgewerbe entworfen und besticht durch seine schlichte Linienführung, die durch die paspelierten Sitz- und Rückenkissen ohne Bänder unterstrichen wird. Das elegante, erhöhte Gestell und das XS-Format machen das Modell zum idealen Möbelstück für ein Schlafzimmer, einen Eingangsbereich oder auch ein kleines Büro. Als Sitzbank passt es perfekt in einen Eingangsbereich, einen begehbaren Kleiderschrank, an das Fußende eines Bettes oder einfach als stilvolle zusätzliche Sitzgelegenheit in ein Wohnzimmer.

Classic interior die Nr. 1 für Betten in Köln und mehr

Kollektion Auguste

Auguste ist die Einladung zur Siesta. Eliminieren Sie optisch die Struktur des Sofas – Rückenlehne, Armlehnen und Füße – und behalten Sie nur das Beste davon: die Kissen. Wofür sind sie gut? Zum Faulenzen natürlich. Und wie der Name schon sagt, in einem kaiserlichen Format, Größe XXL. Aber es ist nicht nur eine Frage der Größe, sondern auch eine Frage der Materialien. Vollnarbiges Leder und Samt streicheln und verleiten zum Schlummern. Federfüllungen und weichgezeichnete Kissen erinnern an ein Kopfkissen, eine Bettdecke, ein Nest, einen Kokon. Und da jeder seine eigenen Vorlieben beim Schlafen hat – längs, quer, auf der Seite oder in der Mitte – ist Auguste endlos kombinierbar. Auguste ist eine Reihe von einfachen Elementen – Ecken, Chaiselongues, Hocker und Sofaenden – in verschiedenen Breiten, die sich addieren und multiplizieren lassen, um sich an alle Wünsche und Anforderungen anzupassen.

Classic interior die Nr. 1 für Betten in Köln und mehr

Kollektion Basile

Die Sofakollektion Basile steht ganz einfach für die französische Lebensart. Tradition und Moderne, Eleganz, Raffinesse und Lässigkeit, Luxus in aller Diskretion. Schlichte Linien, aber außergewöhnliche Materialien, ein universelles und zeitgenössisches Design, das dennoch nie aus der Mode kommt. Die Sofa-Kollektion ist par excellence zusammenstellbar und lässt sich dank der vielen verschiedenen Varianten ganz nach Ihren Wünschen und Ihrem Platzangebot entfalten. Was den Komfort betrifft, so ist die Kollektion Basile der Archetyp des Know-hows der Marke Duvivier Canapés in diesem Bereich. Die großzügigen Abmessungen, die Kissenfüllungen aus hochelastischem Schaumstoff für den Halt und einer Mischung aus Federn und Polyesterfasern für die Weichheit, der Sitzwinkel für eine perfekte Ergonomie.

Classic interior die Nr. 1 für Betten in Köln und mehr

Kollektion Sophie

Der Sessel Sophie unterstreicht seinen Charakter durch seine bemerkenswerte und schlichte Linie. Ob zeitgenössisch mit Metallbeinen oder konventionell mit Holzbeinen, Sophie bereichert seine elegante Linie durch die Steppung im Couture-Stil der Rückenkissen und die femininen Kurven seiner Armlehnen.

Classic interior die Nr. 1 für Betten in Köln und mehr

Kollektion Pierre

Das Modell Pierre verbindet schlichte, gerade Linien mit dem Komfort einer Sitzfläche mit gepolsterter Matratze und schafft so ein Modell von zeitgenössischer Eleganz. Die Kollektion vervielfacht die Möglichkeiten, indem sie die Wahl der Armlehnen und der Kissen bietet. Sie bietet Ihnen den Komfort eines sehr großzügigen und unvergleichlichen Designs, das eine echte Signatur der Marke ist. Dank ihrer zahlreichen Variationen lässt sich die Kollektion Pierre nach Belieben zusammenstellen und neu kombinieren.

Classic interior die Nr. 1 für Betten in Köln und mehr

Kollektion Max

Mit Max wollte das Haus eine der wichtigsten Epochen der französischen Raffinesse würdigen, nämlich die der 1930er und 1940er Jahre. Die Epoche, die das Weniger über das Mehr, das Detail über das Überflüssige siegen ließ, die das Sein dem Schein vorzog, die die “Intelligenz der Hände” und den Sinn für Proportionen sublimierte. Max ist mehr als ein trockener, kubischer und industrieller Minimalismus, sondern zeichnet sich durch seine Einfachheit aus, die ehrlich, freundlich und erkennbar, selten und wertvoll ist. Vom Sofa über das Schlafsofa in verschiedenen Längen bis hin zum Clubsessel, der ebenfalls umgewandelt werden kann, passt Max in jeden Haushalt und zu jeder Gelegenheit. Es wäre ein Fehler, sich auf die scheinbare Einfachheit von Max zu beschränken. Wie alle einfachen und schönen Dinge sind sie das Ergebnis kompromissloser Entscheidungen: vom Komfort bis zur Qualität der handwerklichen Verarbeitung.

Classic interior die Nr. 1 für Betten in Köln und mehr

Kollektion Josephine

Das im Couture-Stil gearbeitete und von Charlotte Juillard entworfene Sofa Josephine erhält seine ausgeprägte Persönlichkeit durch das Gestell. Die schwarze Lackstruktur, auf der elegante Messingcabochons angebracht sind, trägt die beiden Lederhäute aus pflanzlich gegerbtem Leder, die für das Design dieses Sofas von entscheidender Bedeutung sind. Die Lederverarbeitung, das Know-how des Hauses schlechthin, wird hier nicht als dominierendes Material, sondern als ein raffiniertes Element präsentiert, das mit Originalität, Präzision und Eleganz behandelt wird. Durch die raffinierte Behandlung der Lederdetails wird dieses Sofa zu einem seltenen und einzigartigen Stück in der aktuellen Kollektion.

Classic interior die Nr. 1 für Betten in Köln und mehr

Kollektion Elsa

Elsa, entworfen von Designer Guillaume Hinfray, mit einem kompletten Programm – Sofas, Sessel, Chauffeur, Meridian, Dormeuse und Hocker – erinnert an die Eleganz des amerikanischen Designers Roy Halston und seiner Muse, Elsa Peretti, der Schmuckdesignerin für Tiffany. Die klaren, rechtwinkligen Linien werden durch die Rundungen der großen Polster, die auf das Sitzkissen geschnallt sind, ausgeglichen. Durch das Fehlen von Füßen zugunsten von zurückgesetzten Sockeln, vom Quadrat zum Rechteck, vom Kreis zum Dreieck der Berlingots-Kissen, schwebt diese Sitzgruppe wie in einem Gemälde von Kandinsky. Nach dem Vorbild einer Stilfigur von Saint Laurent: eine mit einem schulterfreien Anzug gepanzerte Frau, die ihre Weiblichkeit durch das Dekolleté einer Chiffonbluse entdecken lässt, lädt Elsa, die in Tweed oder Samt gekleidet, aber immer mit Leder umhüllt ist, Sie zum Faulenzen ein.

Classic interior die Nr. 1 für Betten in Köln und mehr

Kollektion Helium

Das moderne Gestell aus gebürstetem Stahl, die Bewegung der Armlehnenkissen, die großzügige Weichheit der Sitz- und Rückenkissen – das Modell Helium sieht aus wie ein Allround-Sofa, besitzt aber in Wirklichkeit eine echte Persönlichkeit mit viel Charme. Sein Trumpf ist sein außergewöhnlicher Komfort. Probieren Sie es aus!

Classic interior die Nr. 1 für Betten in Köln und mehr

Kollektion Centquatre

Die Sofakollektion Centquatre besticht durch ihre Smart Chic-Seite, die lässig und so trendy ist. Es lädt mit seinen breiten, dicken und weichen Kissen zum Entspannen ein. Die Kissen sind mit Polyesterfasern gefüllt, die stützend wirken, und mit halben Daunenfedern, die für die Weichheit sorgen. Bei genauerem Hinsehen zeigt das Centquatre-Sofa die Eleganz der Duvivier Canapés Kollektionen durch die handwerkliche Näharbeit voller Feinheit und Präzision. Sein minimalistisches und doch so großzügiges Design passt sowohl in moderne und urbane Einrichtungen als auch in ein eher böhmisches oder Vintage-Ambiente. Die schmalen Armlehnen ermöglichen eine maximale Sitzgröße im Verhältnis zum Platzbedarf und machen es auch zu einem Sofa für kleinere Räume. In seinen großzügigsten Ausführungen oder sogar als Ecksofa wird das Centquatre auch die größten Räume großzügig und stilvoll möblieren.

Classic interior die Nr. 1 für Betten in Köln und mehr

Kollektion Karusa

Das Programm Karusa ist das Aushängeschild der Kollektion und wird für seine schlichte Linie und die Leichtigkeit geschätzt, die ihm sein feines Gestell aus schwarzem Stahl verleiht. Die Vielfalt der Elemente verbindet sich mit den zahlreichen möglichen Ausführungen der Tischplatten, die zwischen klarem oder geräuchertem Glas, gebeizter oder lackierter Eiche, mit Leder ummantelter Tischplatte oder auch mit Schiefer oder Marmorkomposit verkleidet sind.

Classic interior die Nr. 1 für Betten in Köln und mehr

Inspirationen von Duvivier Canapés bei classic inerior in Köln